Sie sind hier: Startseite Studium & Lehre Modulhandbücher & Prüfungsordnung

Modulhandbücher & Prüfungsordnungen

Das Modulhandbuch beschreibt die zum Studiengang gehörigen Module, ihre Abhängigkeiten untereinander, ihre Lernziele sowie die Art der Erfolgskontrolle. Der Umfang jedes Moduls ist durch Leistungspunkte gekennzeichnet, die nach erfolgreichem Absolvieren des Moduls gutgeschrieben werden.

Das Modulhandbuch ersetzt nicht das Vorlesungsverzeichnis, das aktuell zu jedem Semester über die variablen Veranstaltungsdaten (z.B. Zeit und Ort der Lehrveranstaltung) informiert.

Die Modulhandbücher für alle Studiengänge sind auch online im neuen Campus-System HISinOne im Menü "Studiengangebot - Modulbeschreibungen betrachten" oder für Studierende eingeloggt über "Mein Studium - Mein Modulhandbuch" abrufbar.

Bachelor

Informatik

Mikrosystemtechnik

Embedded Systems Engineering

Nachhaltige Technische Systeme / Sustainable Systems Engineering

  • Prüfungsordnung B.Sc.
  • Modulhandbuch B.Sc.

 

Master

Informatik

Mikrosystemtechnik

Microsystems Engineering

Embedded System Engineering

Sustainable System Engineering

 

Staatsexamen Lehramt (kann nicht mehr neu begonnen werden)

Die Staatsexamen Studiengänge auf Lehramt laufen aus und werden durch das zweistufige System eines polyvalenten 2-Hauptfach-Bachelors mit nachfolgendem Master of Education ersetzt.

Die bisherigen Lehramtsstudiengänge auf Staatsexamen müssen bis spätestens 31. Juli 2021 abgeschlossen sein.